* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 

Silvester 05......

verbrachten wir an der schönen Ostsee in Dahme.

In früher Jugend verbrachte Marc diverse Ferien dort. Ein wunderschöner Sandstrand, der zu Silvester über und über mit Schnee bedeckt war! Das ist auf jeden Fall auch mal eine Erfahrung , wie wir feststellten!

Am 30.12.05 fuhren wir direkt nach der Arbeit Richtung See. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto weisser wurde unsere Umgebung.

Den ersten Abend verbrachten wir damit, uns in unserem angemieteten Apartment häuslich einzurichten und noch die eine odere andere fehlende Zutat für unser Raclette sowie unsere "Erfrischungsgetränke" zu besorgen.

Wir waren beide ziemlich "in der Uhr ", so dass wir zeitig zu Bett gingen.

Am nächsten Morgen war der komplette Ort zugeschneit!! Unsere Getränke, die wir auf dem Balkon lagerten, fanden wir nach langem suchen, unter einer "Meter hohen" Schneedecke wieder. ;o)

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns, als Schneehasen getarnt, auf um den Ort ein wenig auszukundschaften..... Eigentlich machte Marc eine Stadtführung und zeigte Jenny alle Orte, die er bereits als Kind unsicher machte.

Da die Schneeflocken aber ohne Ende auf unsere Köpfe einprasselten, verliess uns doch recht schnell unser Tatendrang.... Was aber nicht allzu schlimm war!! Denn als wir uns in unserem Apartment einfanden, fingen wir an, alles für unser "Silvesterdinner" vorzubereiten!!!

Wir waren bereits in den frühen Abendstunden kugelrund gegessen (das war aber auch köstlich!!!). Nun ja, wir sind satt und zufrieden ins neue Jahr gerutscht!!

Das neue Jahr fing wiederum sehr "grün" an, denn als wir am Neujahrsmorgen aufwachten, war der Schnee, der uns den Tag zuvor das Laufen und Autofahren schwer machte, vollkommen geschmolzen!!! Es war doch sehr merkwürdig, denn 5 Stunden zuvor war ja alles noch weiss!!!!

Jedenfalls war es uns nun möglich die benachbarten Orte anzufahren. Somit haben wir einen schönen Tagesausflug nach Heiligenhafen und Grömitz gemacht!

Den 3. und letzten Tag versuchten wir am Timmendorfer Strand den "Unterwasserzoo" Sea Life zu finden.... Nachdem wir uns dann 28 mal verfahren haben, hatten wir beide die Faxen dicke und sind total gefrustet wieder Heim gefahren......nach Dahme natürlich !

Nichts desto trotz waren es sehr erholsame und unvergessliche Tage!!!!

Jeder Urlaub hat leider auch ein Ende ;o(. Auf der Rückfahrt machten wir eine kurzen zwischenstop bei Jenny´s Dad in Bremen um Grünkohl zu essen und bei der Fleischerei Könecke den Lagerverkauf zu plündern ;o)